Vi-Fee-S-Team auf dem 26. sportwissenschaftlichen Hochschultag in Bochum

Um von Erfahrungen und Erkenntnissen von Expert:innen profitieren zu können, initiierte das Projektteam zum Video-Feedback in der Sportvermittlung einen interdisziplinären Austausch unter Kolleg:innen. Auf der größten deutschsprachigen Tagung in der Sportwissenschaft, der 26. Auflage des sportwissenschaftlichen Hochschultages, trafen sich am 22.09. Forscher:innen von der Deutschen Sporthochschule Köln, der Universität Koblenz, der Softwareschmiede Athylzer und natürlich von der JGU Mainz und berichteten von den Erfahrungen beim Einsatz von Video-Feedback in unterschiedlichen Settings der Sportvermittlung.

Neben einem regen Austausch zum Verständnis von Video-Feedback wurde vom konkreten Feedback in der Schwimmausbildung der DSHS, einem Spielanalyse-Seminar der Goethe-Uni Frankfurt und der digital erweiterten Turn-Ausbildung der Uni Koblenz vorgestellt.

Das Projektteam bedankt sich bei Lucas Abel und Ilka Staub, bei Christoph Mickel und bei Martin Langen und Reiner Theis für die Einblicke und freut sich auf den weiterführenden kollegialen Austausch.